Autorentätigkeit


Kurzgeschichten, Artikel und Glossen für Zeitungen und Zeitschriften.

Für mein Kinderbuch "Sebastian und Phillip - Zwei ungleiche Freunde und ihre Abenteuer" (2009) habe ich eine fünfteilige Miniserie erarbeitet, in der die erste Geschichte "Der Neue" als Drehbuch fertig vorliegt. Die restlichen vier Teile existieren als Treatment. Jeder Teil ist eine abgeschlossene, sechzig Minuten lange Geschichte.

Das Drehbuch "Grobes Brotes", ein Liebesdrama (120 Minuten), beschreibt das Erwachen einer tiefen Liebe bei einer scheinbar arroganten und oberflächlichen Industriellentochter zu einem um seine Existenz ringenden Fischer im Portugal des Jahres 1905.

Das Drehbuch "Das Feuer" (100 Minuten) führt in ein deutsches Hochhaus, in dem die Bewohner kontaktlos nebeneinander wohnen. Nach einer Explosion in der Tiefgarage bricht ein Großfeuer aus. Der eigenbrötlerische Truckerfahrer Johannes und die an Schuldgefühlen leidende Julia versuchen vier in ihrer Wohnung eingeschlossene Kinder zu befreien. Sie schaffen es nicht rechtzeitig aus dem Haus zu fliehen. Unter Einsatzleiter Wagner beginnt eine gigantische Rettungsaktion.

In meiner Geschichtensammlung "Und manchmal wird es Liebe", habe ich folgende Erzählungen und Kurzgeschichten zusammengestellt.
"Haus aus Holz" Erzählung
"Der Fischer" Erzählung
"Na, ich doch nicht" Erzählung
"Der neunzehnte Weihnachtsabend" Erzählung
"Der fünfzigste Geburtstag" Kurzgeschichte
"Jonas" Kurzgeschichte

Leseprobe

"Das Feuer", Drehbuch
"Haus aus Holz", Kurzgeschichte